Adventskalender 2022


 

15.000 Euro aus dem Reinerlös der Adventskalender-Aktion 2022 waren für den Verein Kältebus Saarbrücken e.V. - Hilfe für Obdachlose und Menschen in Not bestimmt.

Während der Wintermonate betreibt der Verein für Obdachlose und Bedürftige ein beheiztes Zelt (vor 2021 einen Bus) auf einem Gelände am Römerkastell, das die Stadt Saarbrücken zur Verfügung stellt, mit dem Ziel, obdachlosen und bedürftigen Mitmenschen eine beheizte Notunterkunft, warme Mahlzeiten, Getränke und Winterbekleidung anzubieten. Um dies erreichen zu können, ist der Verein auf Mithilfe angewiesen, sei es in Form von Geld- oder Sachspenden, von Zeitspenden durch die Übernahme von Schichten als Helfer im Zelt oder durch das Kochen von schmackhaftem Essen für die Gäste.

Zusätzlich haben wir 1.500 € der Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung zur Verfügung gestellt.

Spendenübergabe an den "Kältebus" am 9. Mai 2023

Am 9. Mai 2023 überrreichten Präsidentin Renate Memmesheimer gemeinsam mit Clubschwestern an Frau Anja Jenal, Schatzmeisterin des Vereins "Kältebus Saarbrücken", einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro aus dem Erlös unserer Adventskalenderaktion des vergangenen Jahres. Frau Jenal bedankte sich auf das Herzlichste für die Unterstützung der wertvollen Arbeit des Vereins.

Die Saarbrücker Zeitung schreibt am 12. Mai 2023:

Spendenübergabe an "Hilf-Mit" am 17. Juni 2023

Mit den Erlösen aus unseren Adventskalendern unterstützen wir seit 2010 in jedem Jahr die Hilfsaktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung. Am 17. Juni 2023 erhielt das Team der Soroptimistinnen während ihres Handtaschenmarktes in Saarlouis Besuch von Vertretern der Saarbrücker Zeitung. H. Bettinger konnte einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro entgegennehmen, für den er sich aufs Herzlichste im Namen von "Hilf-Mit"! bedankte.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top