Über uns

Soroptimist International (SI) Club Merzig-Saarlouis wurde am 16. September 2006 als 168. Club von SI Deutschland gechartert. Unsere Gründung (Charter) wurde am 16. September 2006 auf Schloss Saareck in Mettlach gefeiert.

Zurzeit sind wir 24 Mitglieder, die in verschiedenen Berufsfeldern tätig sind.

Unsere neue Präsidentin ist seit 01.01.2023 Renate Memmesheimer.
Die offizielle Amtsübergabe von Claudia Bohr an Renate Memmesheimer fand am 14.01.2023 statt. In ihrer Antrittsrede hob die neue Clubpräsidentin das Einstehen für die soroptimistischen Ziele hervor. Sie gab einen Ausblick auf ihre kommende Amtszeit mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass der Club weiter wächst und keine großen Turbulenzen auftreten. Mit den Vizepräsidentinnen Ingrid Breyer und Rita Schmitt versteht sie sich in diesem Amt wie die sichtbare Spitze eines Eisbergs, dessen tragende Teile die Clubschwestern mit all ihren Aufgaben sind und die sich im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten gleichwertig einbringen könnten. Dem Vorstand dankte sie für die Bereitschaft, private Zeit zu investieren und gab ihrer Freude Ausdruck, mit diesem Team zusammenzuarbeiten. Ganz besonders dankte sie der frisch gebackenen Past-Präsidentin Claudia Bohr für ihre umsichtige Amtsführung, insbesondere in der schwierigen Corona-Zeit.

Renate Memmesheimer ist die zehnte Präsidentin des am 16. September 2006 als 168. Club von SID gegründeten Clubs. Alle Clubschwestern freuen sich auf die neue Amtsperiode mit vielen spannenden Clubabenden und Events.

Unsere Clubtreffen finden im Clublokal Restaurant Hofhaus, Hauptstr. 6, in Saarlouis-Beaumarais statt. Sofern nicht anders vermerkt, treffen wir uns am ersten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der Remise des Restaurants Hofhaus.
Interessierte Gäste sind uns herzlich willkommen! Ihre vorherige Anmeldung per E-Mail oder über das Kontaktformular ist erforderlich.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top