Merzig und Wallerfangen leuchteten orange

und setzten ein sichtbares Zeichen zur Ächtung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Unser Serviceclub beteiligte sich erstmalig an den weltweiten Orange Days. Der Ausbruch des Corona-Virus und die resultierende Pandemie verhinderten leider die Durchführung von Veranstaltungen. Mit der orangefarbenen Beleuchtung im öffentlichen Raum wollten wir symbolisch und eindrücklich aufzeigen, dass Gewalt an Frauen nicht toleriert wird, so wie rund um den Globus orange beleuchtete Gebäude auf die Gewalt an Frauen und Mädchen aufmerksam machen.
Zum 1. Mal wurden in Merzig vom 25. November bis zum 10. Dezember verschiedene Wahrzeichen in der Stadt orangefarben beleuchtet.
Wallerfangen beleuchtete sein Rathaus orangefarben ebenfalls 16 Tage lang.

Eine Berichterstattung zu unserer Aktion gab es im "Aktuellen Bericht" des Saarländischen Rundfunks am 29.11.2020:


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top