Eine Platane für Merzig

Zum 100jährigen Jubiläum von Soroptimist International haben wir der Stadt Merzig eine Platane gespendet.
Der geeignete Standort wurde am Merziger Vereinshaus gefunden. Dort stand bisher eine Linde, die wegen eines Pilzbefalls ihre Standfestigkeit verloren hatte und gefällt werden musste. Vor diesem Hintergrund bot sich der Standort am Vereinshaus an, wo nun eine Platane gepflanzt wurde, die den vorhandenen Bestand perfekt ergänzt.
Der städtische Baubetriebshof hat die Fläche fachgerecht vorbereitet und am 20. Oktober 2021 die gespendete Platane eingepflanzt. Auch die sog. Baumscheibe wurde bepflanzt, sodass eine kleine Biodiversitätsinsel entstehen kann.
Die Vertreter der Stadt Merzig und Vertreterinnen unseres Clubs haben die Aktion bei bester Stimmung begleitet! Der 1. Beigeordnete der Stadt Merzig, Herr Christian Bies, bedankte sich herzlich für die Spende.

alle Fotos © SI Merzig-Saarlouis

Die Saarbücker Zeitung berichtet am 13. November 2021 über die Aktion:


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top