Adventskalender 2021


 

Der größte Teil des Reinerlöses aus der Adventskalender-Aktion 2021 war bestimmt für Projekte des Vereins "Herzensengel e.V."

Unter dem Motto "Helfen verleiht Flügel. Hilf einfach mit!“
arbeitet der Verein Herzensengel e.V. als gemeinnütziger Verein zur Unterstützung in Not geratener Menschen.
Die Hilfen gehen an Personen, die krankheitsbedingt oder durch Unfallfolgen schwerstbehindert sind und bei denen der Kostenträger nicht mehr zahlt. Auch unverschuldet in Not geratene Personen werden berücksichtigt. Der Verein hilft auch dort, wo sich niemand mehr bereit erklärt, den Betroffenen zu helfen. Die Aktionen und Events der in Merzig ansässigen Herzensengel werden saarlandweit durchgeführt. Seit seinem Bestehen 2012 konnte der Verein über 150 Projekte mit mehr als 200.000 Euro realisieren und helfen.

Daneben haben wir 10 Prozent des Reinerlöses (1.500 €) der Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung zur Verfügung gestellt.

Spendenübergabe an die "Herzensengel" am 3. Mai 2022

Am 3. Mai 2022 überrreichten Präsidentin Claudia Bohr und Vizepräsidentin Renate Memmesheimer an Herrn Adrian Schmitz, dem Vorsitzenden der Merziger Herzensengel e.V., einen symbolischen Scheck über 13.500 € mit dem Erlös aus unserer Adventskalenderaktion des vergangenen Jahres.
Herr Schmitz bedankte sich auf das herzlichste und erklärte, wie die Herzensengel die Spende verwenden wollen. Beabsichtigt ist u.a. die Bezuschussung von Inklusionsschaukeln in den Kreisen Merzig und Saarlouis sowie die Unterstützung einer jungen Witwe mit drei Kindern.

Die Saarbrücker Zeitung schreibt dazu am 7. August 2022:


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top