Adventskalender 2019


 

Der größte Teil des Reinerlöses aus der Adventskalender-Aktion 2019 war bestimmt für das Projekt "Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes Landesverband Saarland e.V.

Das Projekt wurde 2014 ins Leben gerufen, um Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch zu erfüllen. Inzwischen fahren die Wünschewagen bundesweit ihre Passagiere zu einem Ziel ihrer Wahl - seit Februar 2018 auch im Saarland. Ein speziell für diesen Zweck konzipierter Krankenwagen bietet dem Fahrgast und seiner Begleitperson eine angenehme Atmosphäre. Die Fahrten sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenlos. Das Projekt wird rein ehrenamtlich getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert.

Daneben haben wir 10 Prozent des Reinerlöses (1.500 €) der Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung zur Verfügung gestellt.

Spendenübergabe an den "Wünschewagen" am 9. Juni 2020

Am 9. Juni 2020 konnten wir die Spende in Höhe von 13.500 € an Herrn Jürgen Müller, Projektleiter beim "Wünschewagen Saarland", offiziell übergeben.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top